Neben dem Chor „Chorisma“ gibt es noch die Nachwuchssängerinnen und -sänger in unserem Verein. An den Namen der erwachsenen Sängerinnen und Sänger angelehnt, haben sich die jungen Talente den Namen „Chorissima“ ausgesucht.

Im sogenannten „Kinderchor“ finden die Proben immer als Projekt statt, das heißt wir proben immer für einen konkreten Auftritt und treffen uns davor für ca. 8 – 10 Proben – somit müssen die Kinder und Jugendlichen sich nicht ganzjährig Termine für Proben freihalten und können trotzdem immer wieder dabei sein.

Die Liedauswahl ist mal rhythmisch, mal still, mal flott und mal getragen, mit Begleitung oder acapella, mit den Erwachsenen oder nur für uns „Chorissimas“ – ganz wie es uns gefällt!

Die Probentermine werden per Whatsapp bekannt gegeben und eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß am Singen haben, sich gerne mit der Stimme ausdrücken und mal schauen wollen, was die eigene Stimme überhaupt so kann. (Selbstverständlich kannst Du das auch mal völlig unverbindlich ausprobieren 😊)

Bei Interesse also gerne über das Kontaktformular melden oder bei unserer Chorleiterin Connie Sauer.

Wir freuen uns auf DICH!